Ein wunderschönes Erlebnis hatten am Samstag, den 16. Juli 2016 13 Kinder und 12 Erwachsene. Alle waren nach Rottenburg in die Zehntscheuer gefahren.

Die Musikschule Rottenburg hat eine Musical-Klasse. Ein Jahr lang haben sich diese Kinder auf ihren Auftritt vorbereitet und geübt, gesungen, getanzt. Nun war es soweit. Die Premiere vom "Dschungelbuch" stand an. Alle Rollen waren doppelt besetzt um für alle Fälle vorbereitet zu sein. Die erste Gruppe hatte nun am Samstagabend die Eltern und Geschwister zur Premiere eingeladen. Und wir waren mit dabei! Wir waren sehr froh, diesen Bonus zu bekommen, zumal es keine öffentliche Aufführung gibt, zu der wir hätten kommen können. So war die zweite Reihe für EMPFINGEN  reserviert.

Ein wunderschönes Bühnenbild, liebevolle Kostüme und schön geschminkte Akteuere waren zu bestaunen. Gebannt sassen die Kinder da und schauten Mogli bei seinen Abenteuern im Dschungel zu. Gekonnt sangen einzelne Kinder einen Solopart, andere rappten in der Gruppe, sangen im Duett oder im kleinen Chor. Keinem der Kinder wurde es zu lange, obwohl die Vorstellung (ohne Pause) anderthalb Stunden lange ging.

Am Sonntagabend hatte die zweite Gruppe Prämiere, und am Montag und Dienstag wurden nochmals am Vormittag Vorstellungen für die Schulen aus Rottenburg und Umgebung gegeben.

Diese Musicalfahrt war für alle Beteiligten ein sehr schönes Erlebnis. Es ist ein Teil der "Musikalischen Grundausbildung" ein Konzert, Theater o.ä. zu besuchen, damit die Kinder selbst erleben, wieviel Freude Musik bereiten kann.

Viele Familien aus Empfingen liesen den Abend im Eiscafe oder der Pizzeria ausklingen.