Vorschulbereich

Vielfältige Ergebnisse aus der Forschung belegen, dass früher Kontakt mit Musik für Kinder sehr positiv ist. Die gesamte Persönlichkeit profitiert davon und hilft dem Kind, ein lernbereiter, offener und intelligenter Mensch zu werden.

Deshalb bieten wir bereits für einjährige Kinder mit einem Eltern- oder Großelternteil die Musikkäfergruppen an. Gemeinsam beschäftigen sich die Erwachsenen und Kinder mit musikalischen Inhalten: Liedern, Kniereitern, Fingerspiele, Tänzchen und Musizieren.

Wenn die Kinder schon etwas größer sind, schaffen sie schon den Unterrichtsbesuch ohne Elternteil. Ab vier Jahren sind die Kinder dann zur ryhthmisch-musischen Erziehung willkommen. Dieser Kurs geht zwei Jahre und begleitet die Kinder so in der Regel bis zur Einschulung. Der Unterricht findet vorwiegend in den Kindergärten statt.