Bärbel Schindler

Ich bin schon am längsten bei der Musikschule Empfingen. Seit Januar 1989 bin ich für den Elementarbereich zuständig. Bei mir sind Kinder ab 4 Jahren zur Rhythmisch-musischen Erziehung willkommen. Kinder ab 6 Jahren erlernen bei mir die Grundlagen der Musik in der Musikalischen Grundausbildung und Kinder jeden Alters können bei mir das Flötenspiel lernen.

In der Nachmittagsbetreuung der Grundschule bin ich am Dienstag mit der Musikalischen Grundausbildung im Einsatz, am Donnerstag mit Entspannungsspielen und Sprachbasteleien. Ebenso leite ich am Dienstagnachmittag eine Flötengruppe im Zeitrahmen der Nachmittagsbetreuung, so dass die Kinder die Möglichkeit haben, während der Betreuungszeit in der Schule auch den Musikunterricht zu bekommen.

2003 habe ich die Leitung der Musikschule Empfingen übernommen.

Mein Anliegen ist es, Kinder schon möglichst früh und möglichst vielfältig mit Musik zu berühren. Es ist nachgewiesen, dass Kinder mit frühem, aktivem Musikerleben bessere Lernchancen, eine höhere Konzentrationsfähigkeit und positivere Gehirnleistungen haben. Diese Chance sollte man keinem Kind verwehren.

Ich bin montags, dienstags, mittwochs und donnerstags an verschiedenen Orten, so auch in Kindergärten, für die Musikschule tätig.

Mein Angebot:

So erreichen Sie mich: