Simone Alena Hönisch

Schon als Kind habe ich meine Liebe zur Musik entdeckt. Klavierspielen und Singen waren bereits in der Grundschule meine Lieblingshobbies, später kamen Kirchenorgel, Chorleitung und verschiedene Pop-Rock-Bands hinzu. Musikalisch bilde ich mich immer weiter fort, von C-Kurs (Orgel und Chorleitung) über meine Fachlehrerausbildung (2012-14 in Musik und Technik) bis hin zu verschiedenen Workshops und Weiterbildungen. 2014-2024 habe ich Musik und Technik an Grund-, Real- und Gemeinschaftsschulen unterrichtet und mit verschiedenen Formationen erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen. Nun arbeite ich als freischaffende Musikerin/Musiklehrerin. Im Laufe der Jahre habe ich mein besonderes Faible für moderne Pop- und Rockmusik entdeckt und begonnen, eigene Songs zu schreiben, in denen ich meine Gedanken und Gefühle zum Ausdruck bringe.

Die Begeisterung für Musik, die Spieltechnik und die Emotionen dahinter gebe ich gerne an Menschen jeden Alters weiter, an Kinder, Jugendliche und Erwachsene, in Form von Klavierunterricht, Singschule, Chorleitung und in meinen Bandauftritten. Unterrichten kann ich von klassisch bis modern.

Mein Angebot:

So erreichen Sie mich: