Mit dem neuen Schuljahr beginnen wieder viele Kurse in der "Rhythmisch-musischen Erziehung."

Dieser Kurs ist für Kinder ab 4 Jahren gedacht. Der zweijährige Unterricht begleitet die Kinder die letzten beiden Jahre bis zur Einschulung. In einer Gruppe Gleichaltriger wird das Kind rundum gefördert mit den Mitteln der Rhythmik: Musik, Sprache und Bewegung. Diese Dinge sprechen eigentlich alle Kinder an. So ist eine umfassende Förderung der gesamten Persönlichkeit garantiert. Das tut einfach jedem Kind gut und macht obendrein noch Spaß.

Unterrichtsgruppen gibt es im St. Georg Kindergarten in Empfingen, bei den Kleinen Strolchen in Empfingen und im Taka-Tuka-Land in Rohrdorf. Außerdem gibt es eine Gruppe in der Aula der Empfinger Schule.

Der Unterricht im September und Oktober läuft als Schnupperunterricht, unverbindlich zum Kennenlernen, jedoch nicht kostenfrei.

Es sind noch wenige Plätze frei.

Anmeldung noch möglich bei Bärbel Schindler Tel. 07485-1792 oder Kontaktformular über die Website.