Neue Plätze für Klavierschüler

Simone Hönisch ist unsere neue Klavierlehrerin! Schon als Kind hat sie ihre Liebe zur Musik entdeckt. Klavierspielen und Singen waren bereits in der Grundschule ihre Lieblingshobbies, später kamen Kirchenorgel, Chorleitung und verschiedene Pop-Rock-Bands hinzu. Musikalisch bildet sie sich immer weiter fort, von C-Kurs (Orgel und Chorleitung) über Fachlehrerausbildung (2012-14 in Musik und Technik) bis hin zu verschiedenen Workshops und Weiterbildungen. 2014-2024 hat sie Musik und Technik an Grund-, Real- und Gemeinschaftsschulen unterrichtet und mit verschiedenen Formationen erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen. Nun arbeitet sie als freischaffende Musikerin/Musiklehrerin. Die Begeisterung für Musik, die Spieltechnik und die Emotionen dahinter gibt sie nun gerne an Menschen jeden Alters weiter, an Kinder, Jugendliche und Erwachsene, in Form von Klavierunterricht. Unterrichten kann sie von klassisch bis modern. Sie freut sich sehr, hier in Empfingen ihren Unterricht anbieten zu können.