Neue Gruppen der rhythmisch-musischen Erziehung

Rhythmisch-musische Erziehung Wer kann am Angebot teilnehmen? Wenn Ihr Kind bis zum 30.Juni 4 Jahre alt wird, dann können Sie es gern für die neue Unterrichtsgruppe, welche nach den Sommerferien beginnt, anmelden. Wo und wann findet das Angebot statt? Wir treffen uns einmal wöchentlich (außer in den Schulferien), am Dienstagnachmittag für 45 bzw. 60 Minuten im Radlerheim am Weiherplatz / Empfingen. Die Uhrzeit richtet sich nach der Gruppeneinteilung und wird Ihnen bei Anmeldung mitgeteilt. Das Unterrichtskonzept erstreckt sich über 2 Jahre. Was sind die Inhalte der Rhythmisch-musischen Erziehung? Wir werden gemeinsam > singen > Musik hören > zur Musik tanzen > Geschichten musikalisch begleiten > mit Orff-Instrumenten musizieren > Musik kreativ wiedergeben > Musik mit allen Sinnen erleben Was kostet dieses Angebot? Die Gebühren richten sich nach der Größe der Gruppe, in der Ihr Kind unterrichtet wird. In der Regel sind ca. 10 Kinder in einer Gruppe, die 60 min wöchentlich unterrichtet werden, was einer Gebühr von 16,20 Euro/mtl. entspricht. Ist die Gruppe kleiner, werden die Gebühren etwas höher (bei 9 Kindern 18 Euro/mtl., bei 8 Kindern 20,25 Euro/mtl.) Sinnvoller Gruppenunterricht kann ab 7 Kindern stattfinden, die dann für 45 Minuten für 17,40 Euro/mtl. unterrichtet werden. Kontakt ______________ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!