50 Jahre Musikschule- ein Event

Die Musikschule kann auf 50 Jahre zurück blicken! Das ist ein guter Grund, vielfältig zu feiern. Im ganzen abgelaufenen Schuljahr gab es viele Möglichkeiten, mit uns zu feiern! Im September ging es los, mit unserem "Tag der offenen Musikschultür" Im Advent luden die Flötenschüler zu einem Kinderkonzert in die Kirche ein und liesen die Kinder am Abenteuer der "Kleinen Schneeflocke Ida" teilnehmen, die kurz vor Weihnachten zum ersten Mal zur Erde kam. Im März luden die Rhythmikkinder zu einem Familienkonzert ein und führten mit Bewegung und Tanz den "Karneval der Tiere" auf. Im Mai gab es ein großes Gemeinschaftskonzert in der Aula mit Sekt zum Anstoßen auf 50 Jahre. Und nun gibt es den krönenden Abschluss: vor der Täleseehalle laden wir am Samstag, 09. September zu einem großen Familienevent ein! Wir bekommen von 13 - 17 Uhr 30 große Klanginstrumente auf der Wiese aufgestellt. Groß und Klein ist dann zum bespielen eingeladen! Es gibt Gummistiefelklavier, Pfannenschlagzeug, Elefantentrompeten und sonstige fantasievolle Instrumente. Das macht Groß und Klein Spaß, die unterschiedlichsten Töne darauf zu produzieren. Wer genug musiziert hat kann sich beim Kistenstapeln versuchen, kann durch einen Barfußpfad schleichen, sich mit Waffeln, Eis, Hamburgern, Kaffee und Kuchen stärken. Herzlich gerne darf man eine Picknickdecke mitbringen und mit der ganzen Familie auf der Chillwiese Platznehmen. Herzliche Einladung an Jedermann und Jederfrau und Jederkind!