Fröhlich bunte Steine

Am Empfinger Sommerferienprogramm gab es ein Angebot der Musikschule Empfingen: die Kinder konnten Steine bemalen. Bärbel Schindler brachte verschiedene Eimer mit Steinen mit: große, kleine, dicke, flache, zusammengeklebte als Pilze. Alle Steine waren schon vorlackiert, so dass die Farbe nicht zu sehr eindringt und ihre Leuchtkraft stärker entfaltet. Als Anregung standen Fliegenpilze, Vogelsteine und Regenbogenkäferfamilien auf dem Tisch. So konnten die KInder gleich loslegen und mit bunten Farben die Steine schön gestalten. Die Kinder waren sehr kreativ und malten noch Blumensteine, Lieblingssteine und Herzsteine. So war ein sehr harmonisches Basteln in der Musikschule mit der kleinen KInderschar. Stolz wurden dann die verzauberten, ehemals grauen Steine mit nach Hause genommen und bestimmt finden sie einen schönen Platz.