Empfinger Sommerferienprogramm

Wie jedes Jahr beteiligt sich die Musikschule Empfingen auch dieses Jahr am Empfinger Sommerferienprogramm.

Am Montag, den 07. September 2015, sind Kinder ab 7 Jahren eingeladen, kreativ zu werden. Aus Holz, Styropor, Farben und allerlei anderen Utensilien, basteln die Kinder kleine, liebenswerte Vogelscheuchen. Bestimmt sind sie im Herbst hübsche kleine Hingucker zu Hause im Garten. Der Kurs beginnt um 14 Uhr und endet um 16 Uhr. Treffpunkt ist in der Musikschule. Aufgrund der großen Nachfrage wurde eine zweite Gruppe eingerichtet, die sich am selben Tag von 10-12 Uhr trifft. In dieser Gruppe ist noch ein Platz frei.

Am Dienstag, den 08. September 2015, darf getrommelt werden. Auf unterschiedlichen Trommeln werden die Kinder gemeinsam singen, erzählen und musizieren. Eine spannende Trommelgeschichte wird daraus entstehen. Kinder ab 6 Jahren sind zu diesem Angebot willkommen. Treffpunkt ist in der Aula der Empfinger Schule. Es gibt noch drei freie Plätze.