Coronaverordnung

Leider befindet sich das Land nun wieder in der Warnstufe, was für uns leider Einschränkungen bedeutet. So gilt bei uns jetzt die 3G Pflicht, das bedeutet, dass nur noch Geimpfte und Genesene Zutritt zur Musikschule haben. Oder aber Personen mit einem gültigen PCR Test. Alle Schüler und Schülerinnen, die an den Schulen getestet werden, sind von dieser Regelung ausgeschlossen. Ferner gilt im Unterricht und im ganzen Gebäude wieder Maskenpflicht. Auch müssen wir bei den Blasinstrumenten wieder Abstand einhalten. Schade, es hat sich so gut angefühlt die kurze Zeit, in der weder Abstands- noch Maskenpflicht bestand. Diese neue Warnstufe hat auch Auswirkungen auf die Musikkäfer: die Kleinsten dürfen nur noch in Begleitung einer Person, die diese Vorgaben erfüllt, zur Musikstunde kommen. Auch in der rhythmisch-musischen Erziehung kommen diese Regeln zur Anwendung. Wir hoffen sehr, dass die Zahlen der Fälle auf den Intensivstationen bald sinken! Dann wird es für uns wieder leichter. Bitte helfen Sie alle mit, dass wir alle Gesund bleiben können! Vielen Dank für Ihr Verständnis.