Bunte Noten

Unsere Musikschule ist nun schon so lange im Lockdown. Wer in der Mühlheimerstraße oder Schanzgasse vorbei geht, merkt nicht mal mehr, dass da eine Musikschule ist: keine Klänge, keine Töne, keine Musik hört man. Deshalb haben wir uns gedacht: wir müssen sichtbar machen, dass das unsere Musikschule ist! Darum laden wir alle, Groß und Klein, herzlich ein, eine einzelne Note zu basteln, zu sägen, zu malen, zu stricken...Jede/r das was er/sie am Besten kann. Vor der Musikschule hängen fünf Seilchen (Notenlinien) und daran wollen wir möglichst vielerlei Noten aufhängen. Da brauchen wir die Mithilfe von ganz, ganz vielen! Wer etwas gemacht hat, darf es einfach mit einer Büroklammer an ein Seilchen hängen. So hoffen wir, dass man bald von Weitem sieht, dass in der Mühlheimerstraße nicht irgendein Haus steht: nein, das ist unsere Musikschule!