Die jüngeren Flötenkinder der Musikschule trafen sich zu einem Besuch im Pflegehaus "Rosengarten". Am Montag, den 09. Mai 2016 kamen die sechs Mädchen mit Notenständern, Flöten und Notenbücher ausgerüstet ins Pflegehaus. Die Bewohner hatten sich schon alle auf der schattigen Terrasse versammelt und freuten sich auf die Gäste. Für vier der Mädchen war dies der erste öffentliche Auftritt. Doch die Aufregung hielt sich in Grenzen, sie hatten sich gut vorbereitet. Die Kinder spielten einzeln, zu zweit, als Kanon, zweistimmig oder als ganzer Chor. Immer wieder wurden die Bewohner vom Pflegehaus aufgefordert mitzuklatschen oder mitzusingen. Wie im Fluge verging die Zeit. Die Flötenkinder waren ganz glücklich darüber, dass sie den Bewohnern so eine Freude machen konnten mit ihrem Flötenspiel. Und die Bewohner waren sehr dankbar für diese schöne Abwechslung. So wurde ein baldiger weiterer Besuch der Flötenspieler im Pflegehaus gleich versprochen.