Rechtzeitig vor Frühlingsbeginn waren alle kreativen Kinder eingeladen zum gemeinsamen Basteln. Frühlingsfrische Bastelideen in frischen Farben und Motiven standen zur Auswahl.

Begeisterte Kinder, und beim Abholen auch die Eltern, haben miteinander gebastelt. Tulpen, Blumen und Schmetterlinge aus den schönsten Kartons wurden geschnitten. Mit viel Liebe haben die Kinder diese dann mit Flügeln, Käferchen und Spiegelelementen verziert. Mit Serviettentechnik  wurde noch ein besonders hübsches Vögelchen gebastelt, mit Federflügelchen und farblich passender Schleife. In ein handgeflochtenes Reisigkränzchen hat sich das Vögelchen hineingesetzt und war damit Aufhänger für eine wunderschöne 2 m lange Türkette.

Die Kinder waren sich einig; beim Adventsbasteln sind sie alle wieder dabei. Die Zeit verging wie im Fluge und gerne hätten sie noch mehr und länger gebastelt.