Start in 2022

Wir wünschen allen unseren Schüler/innen und ihren Familien von Herzen ein hoffnungsvolles, zuversichtliches neues Jahr mit ganz viel Gesundheit! Voller Freude sind wir darüber, dass das neue Jahr mit Präsenzunterricht beginnen kann! Es gibt lediglich kleine Einschränkungen: über 18 Jährige brauchen zum Besuch der Musikschule einen 2 G+ Nachweis, so wie es ja an vielen anderen Orten und Einrichtungen auch üblich ist; über 18 Jährige müssen FFP 2 Masken tragen; Bläser müssen am offenen Fenster und mit Spuckschutzwänden blasen. Doch das ist alles machbar, solange wir weiter machen dürfen. Wem das zu eng ist, der kann gerne mit seinem Musiklehrer/in Kontakt aufnehmen und auf online-Unterricht wechseln, solange diese Vorschriften gelten. Aber: kein noch so guter Online-Unterricht kann die Präsenz ersetzen! Das haben wir im letzten Jahr während der langen Schulschließung alle deutlich gespürt. Bitte haltet euch alle strikt an die Vorschriften!