Hurra!!!

Endlich ist die Musikschule wieder geöffnet! Am Montag, den 17. Mai war es endlich soweit: wir dürfen wieder vor Ort mit euch musizieren! So eine Freude, nach diesem langen Lockdown. Ganz besonders freuen wir uns für unsere Kleinen, die nun wirklich wochenlang in der Luft gehängt sind, da mit den Kindern unter 6 Jahren online Unterricht nicht machbar war. Diese Gruppen leben vom Miteinander, vom Agieren und Reagieren, vom Bewegen und Beisammensein. Deshalb sind wir sehr glücklich, dass sich diese Kinder nun auch wieder treffen dürfen. Danke an alle Kinder und Eltern, die diese lange Durststrecke gemeinsam durchgehalten haben. Aber natürlich ist es auch wundervoll, wieder mit euch gemeinsam zu musizieren, zweistimmig zu spielen, im Kanon, in der kleinen Gruppe. Das alles ist online nicht möglich. Einziger Wermutstropfen: unsere Bläser müssen noch zuhause musizieren. Wir hoffen sehr, dass die gute Entwicklung der Inzidenzzahlen anhält und nach den Pfingstferien wieder musizieren für alle möglich. Tun wir unser Bestes, dass es so kommt!