Schön war er, unser "Tag der offenen Tür".

Nach vielen Regentagen lachte am Samstagmorgen, den 20. Mai die Sonne vom kühlen Himmel! Gott sei Dank, so konnten die Stehtische rund um die Musikschule aufgestellt werden. Auch die "Musikalische Börse" konnte vor der Musikschule aufgebaut werden. So war schon von Weitem sichtbar, dass in der Musikschule heute etwas Besonderes los ist.

So drängelten sich die Besucher bald im Treppenhaus und in den engen Gängen. Jeder war auf der Suche nach dem nächsten Minikonzert, die zu jeder halben Stunde stattfanden. Bald klangen die unterschiedlichsten Instrumente durchs Haus und die Besucher waren fasziniert, welche Vielfalt an unserer Musikschule unterrichtet wird.

KInder konnten sich auf die Instrumentenrallye machen und bei unterschiedlichen Lehrern die Instrumente ihrer Wahl probieren. Wer es geschafft hat, vier Instrumente auszuprobieren, wurde mit einem hübschen Musik-Bleistift belohnt.

Kaffee, Tee und kalte Getränke, sowie Kuchen und Snacks wurden auch angeboten.

Die neue Gesangslehrerin Wei-Chen Chen war auch vor Ort und viele Besucher nutzten die Gelegenheit, mit ihr ins Gespräch zu kommen.

Erwachsene und Kinder konnten sich umfangreich an diesem Vormittag informieren und mit anderen Eltern und Schülern, und auch den Lehrkräften, ins Gespräch kommen. Jeder hatte Zeit, das ist auch mal sehr angenehm für alle Beteiligten. So konnten vielleicht neue Instrumente und Talente entdeckt werden, die gefördert werden wollen.

Ein rundum gelungener Vormittag!