Im Pflegehaus "Rosengarten" ist es ein schöner Brauch, dass sich die Bewohner an jedem Adventssonntag um den Adventskranz versammeln und in einer gemeinsamen Stunde die Adventszeit genießen.

Am dritten Adventssonntag war der Flötenspielkreis der Musikschule unter Leitung von Bärbel Schindler zu Gast. Mit adventlichen Liedern unterhielten die Flötenspielerinnen die Bewohner, ihre Besucher und das Personal. Immer wieder gab es eine Pause zum Singen, da die Bewohner sich an den bekannten Liedern freuten und gerne mitgesungen haben. Zwischendurch gab es noch Weihnachtsgedichte und eine Geschichte zum Advent passend. So wurde diese Adventsstunde am Morgen des dritten Advents für die Bewohner und auch für die Schülerinnen der Musikschule ein besonderes Erlebnis.