Fetz the bubbles

Bei schönstem Sonnenschein hatte sich eine fröhliche Kinderschar im Kehlhof versammelt: beim Ferienprogramm der Musikschule war heute eine Seifenblasenshow angesagt. Frohnella Klücklich zauberte wunderbare Seifenblasen in den blauen Himmel, umrahmt von wunderschöner Musik, die die Leichtigkeit der schwebenden Seifenblasen unterstrich. Begeistert schauten die KInder zu, fingen Seifenblasen ein, brachten sie zum Platzen, pusteten sie weiter. Angeregt durch die schöne Seifenblasenshow durften die Kinder dann selbst Seifenblasen in den Himmel schicken. Frohnella hatte eine ganze Sammlung Seifenblasenangeln dabei: große, kleine, mit vielen Schlingen, mit wenig Schlingen. So probierten die Kinder nach Herzenslust die unterschiedlichen Angeln aus. Es kamen Riesenblasen, unzählig viele Blasen, kunterbunte Blasen heraus. Fröhliche Juchzer und Lachen begleiteten den Flug der Seifenblasen. So kamen immer wieder Erwachsene vorbei, Mütter mit Kleinkindern, blieben stehen, setzten sich auf die Bank, schauten zu und freuten sich. Bei dieser Aktion ist auch schon der Titel des Ferienprogrammbeitrages der Musikschule Empfingen für das nächste Jahr entstanden: Wir machen uns eine eigene Seifenblasenangel!